Panasonic eröffnet im Zuge seines Expansionsvorhabens in Europa ein Customer Experience Center, kurz CXC, im Osten von München. Der Gebäudekomplex befindet sich auf dem Panasonic Campus Munich, der Europazentrale von Panasonic Industry, und stellt das vielfältige Angebotsspektrum des Technologieunternehmens zur Schau. Unter anderem Themeninseln, Präsentationsbühnen sowie eine Co-Creation Zone liefern den Kunden ein dialog- sowie erlebnisorientiertes Informationsmanagement. Durch das kontinuierliche Aktualisieren des Ausstellungsprogramms möchte man den europäischen Kunden illustrieren, wie facettenreich das Produktportfolio der Firma ist und so die eigene Marke stärken. Weiterhin soll das CXC mit seinen flexibel nutzbaren Flächen neben Entwicklerteams, Applikationsingenieuren, Industriekunden und Handelspartnern auch externen Gruppen zur Verfügung stehen, damit diese von den neuesten Präsentationstechniken profitieren können. Ziel von Panasonic ist es demnach, das Center als Begegnungsstätte und Veranstaltungsort für beispielsweise Produktpremieren zu etablieren.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion