Mit der Übernahme von Taxi-Ad durch Uze Mobility haben Werbetreibende und Informationsunternehmen nun die Möglichkeit, ihre Reichweite durch DooH auf Taxen in Deutschland zu erhöhen. Damit sichert sich Uze Mobility laut eigener Aussage die bundesweite Exklusivität für mobile Display-Werbung auf Taxidächern, wobei die digitalen Inhalte in Echtzeit je nach Ort und Wetter kontextbezogen variieren. Aktuell verfügt Uze Mobility deutschlandweit über 27.000 Bildschirme. Interessierte Firmen können die digitalen Informations- und Werbetafeln über eine Marktplatz-Plattform buchen und darüber speziell auf ihre Zielgruppe zugeschnittenen Content präsentieren. Durch die Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen ihre Stärken ausspielen, um Synergiepotenziale freizusetzen: Demnach soll die Software und Infrastruktur von Uze Mobility sowie die Hardware von Taxi-Ad bestmöglich genutzt werden, um das anvisierte Ziel, in den kommenden zwei Jahren mehr als 2.000 mobile Taxi-Displays auf die Straßen zu bringen, gemeinsam erreichen zu können.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion