Im Rahmen des German Brand Awards 2021 wurde snoopstar, eine Technologie-Plattform für Augmented Reality, mehrfach zum Gewinner gekürt. Der Wettbewerb dient dazu, besondere Strategien im Bereich innovatives Markenmanagement sowie nachhaltige Markenkommunikation zu prämieren. Snoopstar konnte das German Brand Institute und den Rat für Formgebung in diesem Jahr in drei verschiedenen Kategorien überzeugen: „Digital Solutions & Apps“, „Telecommunications & IT“ und „Digital Brand of the Year“. Unter insgesamt 30 Bewerbern setzten sich snoopstar und Aldi Süd mit einem gemeinsam entwickelten Augmented-Reality-Prospekt durch und erhielten die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital Solutions & Apps“. Demnach unterstützt snoopstar den Discounter dabei, seine analogen Angebotsprospekte in digitale Erlebniswelten zu verwandeln, indem Printprodukte mit digitalen Zusatzinformationen angereichert und multimediale Gestaltungspotenziale zu Marketingzwecken eingesetzt werden.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion