Außenwerber Walldecaux vermarktet ab sofort alle Out-of-Home-Kampagnen klimaneutral. Gemeinsam mit dem Klimaschutzexperten Climatepartner hat das deutsche Tochterunternehmen von Jcdecaux das Programm „Walldecaux.Ecooh“ entwickelt, womit die Firma seit April 2021 die CO2-Emissionen aller analogen und digitalen Plakatkampagnen auf seinen Werbeflächen ausgleicht. Die Kompensation erfolgt dabei über ein nach strengen Standards zertifiziertes Klimaschutzprojekt, das sich mit Themen wie Naturschutz, Chancengleichheit sowie nachhaltiger Entwicklung befasst. Für die Werbetreibenden entstehen durch den CO2-Ausgleich weder Mehraufwand noch Zusatzkosten, da Walldecaux die Kompensationszahlungen laut eigener Aussage vollständig übernimmt. Dies gilt nicht nur für die Kampagnen der Kunden: Auch alle Eigen- sowie Kooperationskampagnen werden durch Walldecaux kompensiert. Ecooh stellt demnach das Ergebnis eines nachhaltigen Vermarktungskonzepts dar und markiert einen weiteren Meilenstein in der strategischen Unternehmensentwicklung in Richtung Klimaneutralität.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion