In einem Jahreskommentar hat Roland Grassberger, CEO und Gründer von Grassfish, die Folgen der derzeitigen Änderungen in der Digital Signage-Branche erläutert, bei der Digital Signage-Anwendungen zu einem Bestandteil eines zielorientierten Kommunikationsökosystems werden, das für unterschiedliche Anwendungssegmente unterschiedlich ausgerichtet ist. In einem modernen Kommunikationsökosystem spiele die Softwareplattform eine zentrale Rolle, um die Kanäle, Touchpoints und Anwendungen untereinander und mit der Außenwelt zu verknüpfen. Dies führe zum einen dazu, dass die Software eine höhere Bedeutung als früher bekommen hätte. Zum anderen führe dies jedoch auch zu einem Marktumfeld, in dem sich klassische Digital Signage-Softwareanbieter weiterentwickeln müssten, um nicht von neuen Marktteilnehmern verdrängt zu werden. Daher entwickelt Grassfish seine Software seit Jahren in Richtung einer umfassenden Digital Signage Experience-Plattform zur Steuerung aller Public Digital Touchpoints für Großunternehmen. Zudem hat Grassifish gemeinsam mit Partnern ein Know How- und Beratungsumfeld geschaffen, das Großunternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Filialen und Bricks&Mortar-Touchpoints hinsichtlich Integration in die Customer Journey und Umsetzung der Customer Experience unterstützt.
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