Archiv 2021
Haptische Effekte
Distec und Tanvas bringen gemeinsam industrielle Touchmonitore mit softwaredefinierbaren fühlbaren Texturen und haptischen Effekten auf den Markt. Im Vergleich zu bisherigen Technologien zur Implementierung von haptischem Feedback auf ...
Unterstützung für Einzelhändler
PPDS ist eine Partnerschaft mit den Unternehmen Intel, Advantech und Navori Labs eingegangen, um eine intelligente Digital Signage-Option für den Einzelhandel zu entwickeln, die zielgruppenspezifische ...
Interaktives Dufterlebnis
Im House of Rituals, dem neuen Flagship-Store von Rituals in Amsterdam, Niederlande, betreiben Brightsign Player neuerdings ein interaktives Duftdisplay. Das Displaymodell wurde von dem niederländischen Unternehmen First Impression anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Marke Rituals entwickelt und speziell für die Einführung der Talisman-Parfümkollektion konzipiert. Sobald ein ...
Pflanzen für die Zukunft
Softwareanbieter Novisign hat mit dem Start seiner „Plant-A-Tree“-Kampagne vor Kurzem die Einführung eines neuen Baumpflanzungsprogramms bekannt gegeben, das dazu beitragen soll, das Klima sowie die Luft- und ...
Neuzugang
Seit Anfang November ist Thomas Reinhardt als Sales und Business Development Manager Digital Signage DACH für den britischen Distributor Sahara Presentation Systems tätig, der 2020 von Boxlight übernommen wurde. In dieser Funktion ist der neue Mitarbeiter primär für den Ausbau der Digital Signage-Sparte der Marke Clevertouch ...
Laufkundschaft gewinnen
Der Digital Signage-Anbieter PPDS hat das neue Ladengeschäft des Online-Modehändlers Modivo im Warschauer Einkaufszentrum Galeria Mlociny, Polen, mit Videowänden und Tablets von Philips ausgestattet. Dabei wurden insgesamt 110 Bildschirme der Philips X-Line mit einer Diagonalen von 55 Zoll in Zusammenarbeit mit ...
Einheit aus Player und Appstore
Der Kioskhersteller ekiosk hat einen 225 Gramm schweren Mediaplayer mit eigenem Appstore auf den Markt gebracht. Der ekiosk Showtime Digital Signage-Player ermöglicht nicht nur das Abspielen von Bild- und Videoinhalten zu Werbe- und Informationszwecken, sondern auch das Darstellen von HTML5-Seiten mit ...
Stele mit UVC-Virenschutz
Aufgrund der Nachfrage nach Information und Virenschutz hat die Firma W.P. highlights eigenen Angaben zufolge eine Digital Signage-Stele mit UVC-Filter entwickelt und auf den Markt gebracht. Dabei bieten zertifizierte 70-Watt-UVC-Leuchtmittel Schutz vor dem Coronavirus, wie das Unternehmen mitteilt. Zusätzlich lässt sich der ...