Die Außenwerbevermarkter Walldecaux und APG SGA haben in 13 Ländern eine globale Marktstudie zur Nutzung von Programmatic OoH durchgeführt. Dabei wurden beispielsweise Media-, Digital- und Spezialagenturen, Demand-Side-Plattformen sowie Direktkunden Fragen zur Implementierung programmatischer OoH-Kampagnen gestellt. 98 Prozent der Befragten sind sich sicher, dass die Bedeutung von Programmatic OoH weiter zunehmen wird. Auch Jonas Kofahl, Director Digital and Creative bei Walldecaux, sieht noch viel ungenutztes Potenzial im OoH-Bereich. Darüber hinaus hat Walldecaux ein internationales Whitepaper zur Nutzung von Programmatic OoH veröffentlicht, das nach Angaben des Unternehmens Antworten auf die folgenden Fragen liefert: Welche KPIs sind relevant? Mit welchen Kanälen ist eine Verknüpfung im Hinblick auf das Durchführen von Omnichannel-Kampagnen sinnvoll? Wie kauft man Programmatic OoH ein? Auch Fallbeispiele aus mehreren Ländern werden in dem Whitepaper beleuchtet.
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