PPDS ist eine Partnerschaft mit den Unternehmen Intel, Advantech und Navori Labs eingegangen, um eine intelligente Digital Signage-Option für den Einzelhandel zu entwickeln, die zielgruppen-
spezifische Einkaufserlebnisse ermöglichen soll. Das Ergebnis dieser neuen Kooperation stellt eine KI-gesteuerte Option dar, die mit kontextbezogener Software und Kameratechnologie arbeitet und mit der Philips P-Line kompatibel ist. Dabei analysiert die Plug-and-Play-Software Navori Aquaji Videobilder integrierter oder IP-basierter Kameras, die um das Ladengeschäft platziert sind. Auf diese Weise werden laut Anbieter anonyme Marketingdaten und vergleichbare Metriken erzeugt, die unter anderem physische Merkmale von Personen wie Geschlecht und Alter erheben, um passgenaue Werbung ausspielen zu können. Darüber hinaus misst das Programm die Kundenfrequenz, ohne das Personal mitzuzählen, und bietet die Möglichkeit, das Sichtfeld jedes Kunden in überwachten Bereichen zu berechnen, erläutert PPDS.