Viewsonic, Anbieter visueller Optionen, feiert seinen 35. Geburtstag. Das Fundament des Unternehmens mit Hauptsitz in Kalifornien wurde 1987 gelegt. Die Marke Viewsonic für Computermonitore wurde 1990 eingeführt. Laut eigener Aussage hat die Firma 2001 den damals weltweit größten Plasmamonitor vorgestellt; 2007 kam der erste iPod-Dockingstation-Beamer auf den Markt. Das Portfolio von Viewsonic umfasst neben Beamern unter anderem Gamingmonitore sowie interaktive Whiteboards. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen seine neuen Directview Commercial LED-Displays mit einer Größe von 108 bis 216 Zoll für Digital Signage-Anwendungen eingeführt. Aktuell liegen laut Dominic Mein, Director DACH bei Viewsonic, Shared Desktop, Bring your own Meeting und Digitalisierung im Bildungsbereich im Trend. Daher möchte Viewsonic sich nach eigenen Angaben mittelfristig unter den Top 3 der Education-Hersteller etablieren.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion