LG Electronics hat im Rahmen des 2021-er Mindclick Sustainability Assessment Program, kurz MSAP, für Marriott International nach eigenen Angaben die höchstmögliche Bewertung erhalten. Dabei hat LG als Lieferant von Hotel-TVs und Digital Signage-Displays für 14 Marriott-Marken bei der jährlichen Bewertung von Marriott-Lieferanten überzeugt. Die Lieferanten werden in Bezug auf alle Aspekte ihres Produkts bewertet, einschließlich Beschaffung, Herstellung, Verpackung, Vertrieb sowie Produktentsorgung. Dabei werden sie in eine von drei Gruppen eingestuft: Starter, Achiever und Leader. Im Rahmen des Bewertungsprogramms werden die Lieferanten hinsichtlich ihres ökologischen und sozialen Fußabdrucks sowie der von ihnen gelieferten Produkte bewertet. Außerdem werden Kriterien wie der CO2-Fußabdruck durch Produktnutzung und -verteilung, Wiederverwertbarkeit sowie das Verwenden nachhaltiger Materialien und Chemikalien herangezogen. Im Jahr 2021 erreichten Hotel-TVs und Displays von LG Business Solutions mehrmals den Leader-Status, unter anderem in den Kategorien „Sozial“, „Umwelt“, „Vertrieb“, „Gesundheit der Gäste“ sowie „End of Use“ und „Facility Impact“.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion