Im vergangenen Jahr begann Bütema mit einem Digital Signage Proof of Concept für die Drogeriemarktkette Rossmann. Dafür wurden zunächst sieben Pilotfilialen mit verschiedenen digitalen Plakaten ausgestattet. Dabei kamen doppelseitige Displays im Schaufensterbereich zum Einsatz, um Werbung sowohl nach außen wie auch nach innen in den Verkaufsraum ausspielen zu können. Wie das Unternehmen mitteilt, folgt nun der Rollout für 30 deutsche Rossmann-Filialen. Montiert werden mehr als 40 Bildschirme, darunter Werbedisplays im Kassenbereich und in den Schaufenstern. Zudem ist in Nürnberg laut Bütema die Installation einer 3 mal 3 Geräte großen LCD-Videowand vorgesehen. Die Bildschirminhalte lassen sich über das von Bütema entwickelte Digital Signage CMS soviaretail Backstore steuern. Die Software ermöglicht es, Inhalte vorauszuplanen und durch sogenannte Zone Promotions beide Anzeigeflächen der doppelseitigen Screens anzusteuern.
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