Der Autovermieter Starcar mit Hauptsitz in Hamburg hat in sieben seiner deutschlandweit verteilten Stationen analoge Plakatwerbeflächen durch Non-Touch-Großformatdisplays von Clevertouch ersetzt. Dabei wurden Modelle der CM-Serie als Infotainment-Terminals in den Wartebereichen der Vermietstationen installiert. Die verbauten Bildschirme verfügen über integrierte Digital Signage-Funktionen sowie 4K-UHD-Bildwiedergabe. Darüber hinaus lassen sich die Screens zentral und ortsunabhängig steuern. Damit ist es beispielsweise möglich, Urlaubskampagnen abgestimmt auf den Ferienbeginn der jeweiligen Stationsregion zeitlich versetzt zu starten. Neben Werbekampagnen und Werbevideos soll das Infotainment-Angebot, das über die Screens ausgespielt wird, in Zukunft unter anderem um standortspezifische Wetterberichtsangaben sowie Rabattaktionen erweitert werden. Darüber hinaus möchte Starcar als nächste Ausbaustufe der Digitalisierung das Thema Interaktivität angehen. Doch zunächst einmal sollen bis Ende 2022 alle Standorte von Starcar – insgesamt mehr als 60 – mit der Digital Signage-Option von Clevertouch ausgestattet werden und auf digitale Kampagnen umstellen.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion