Hypervsn, Anbieter von holografischen 3D-Lösungen, präsentiert mit dem Hypervsn SmartV Digital Avatar eine neue Option, die eine Zwei-Wege-Interaktion mit einem digital gerenderten, menschlichen Avatar ermöglicht. Der virtuelle Stellvertreter soll das physische Kundenerlebnis im Bankwesen, Gesundheitsbereich oder Edutainment verbessern. Die Computeranimation besteht aus drei Hypervsn SmartV Medium Displays und einer Hypervsn SmartV Steuereinheit und lässt sich laut Unternehmen einfach installieren. Dabei haben Anwender die Möglichkeit, ihre eigenen Markeninhalte zu erstellen. Darüber hinaus ermöglicht der Digital Avatar mit seinen interaktiven KI-Funktionen Kundengespräche in Echtzeit, rund um die Uhr. Für mehr Interaktion lässt sich der digitale Avatar an einen externen PC und einen Touchscreen oder an eine beliebige Anzahl von Eingabegeräten anschließen. Zusätzlich verfügt der virtuelle Stellvertreter über ein Schutzgehäuse aus entspiegeltem oder normalem Glas. Ob als Navigationshilfe für Ladenbesucher, für Beratung am POS oder den digitalen Hotel-Check-in, das Einsatzspektrum ist groß. Dabei lässt sich der Hypervsn SmartV Digital Avatar auch in das IoT-System eines Anwenders einbinden. Hypervsn zeigt den Digital Avatar am Stand 368 in Halle B2 auf der ISPO 2022, die vom 28. bis zum 30. November in München stattfindet, sowie auf der ISE 2023.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion