Sony möchte laut eigenen Angaben seine Bravia-Displays künftig für die führenden Content-Management-Systeme für Digital Signage-Anwendungen öffnen. Dafür kooperiert das Technologieunternehmen mit signageOS, Anbieter von Digital Signage-Infrastrukturen in der Cloud. Die neue signageOS-Partnerschaft soll die Kompatibilität der Sony-Displays nahezu verdoppeln. Das Ziel: rund 60 integrierte CMS-Lösungen unterstützen. Über eine einheitliche API-Schnittstelle verbindet signageOS dabei verschiedene CMS-Lösungsanbieter und die SoC-Plattform der 4K-Bravia-Displays von Sony miteinander. Die Bravia-Modelle sind mit Bildschirmdiagonalen von 32 bis 100 Zoll erhältlich. Die Technologien der Displays bieten beispielsweise Inhalte für Unternehmen, den Bildungsbereich, den Einzelhandel sowie öffentliche Räume. Externe Mediaplayer sind laut Unternehmen nicht erforderlich. Darüber hinaus stärkt die im Dezember gestartete Partnerschaft das Sony-Netzwerk, teilt die Firma mit.
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