Das Start-up-Unternehmen nsign.tv hat den Digital Signage Award 2022 in der Kategorie „Retail“ für ein digitales Transformationsprojekt eines multinationalen Einzelhandelsunternehmens in Spanien gewonnen. Die Digital Signage Awards sind unabhängige internationalen Auszeichnungen im Bereich Digital Signage. Mehr als 200 Bewerbungen wurden eingereicht. Überzeugt hat nsign.tv laut eigener Aussage mit einer der größten Digital Signage-Installationen, die in den vergangenen Jahren in Spanien realisiert wurde. Implementiert wurde ein digitales Kommunikationsökosystem, das die Kunden des Einzelhändlers laut Unternehmen während ihrer gesamten Customer Journey begleitet. Das vom Integrator Netipbox Technologies durchgeführte Projekt umfasste die Digitalisierung von 14 Geschäften. In unterschiedlichen Städten wurden insgesamt 500 Übertragungsgeräte, darunter Videowände, Projektoren sowie Totems, installiert. Sie kommen beispielsweise als Menütafeln in Restaurants, für das Warteschlangenmanagement, Willkommensschilder sowie dynamische und interaktive Produktpräsentationen zum Einsatz. Alle Geräte werden vollständig mit der skalierbaren Softwareplattform von nsign.tv gesteuert.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion