Mit seiner neuen Tool-Entwicklung „Inventory Finder“ möchte Livesystems, Schweizer Anbieter eines DooH-Netzwerks, seine Werbemöglichkeiten anschaulich präsentieren. Mit der Onlineplattform lässt sich das gesamte DooH-Werbeinventar von Livesystems durchsuchen. Dabei soll das Tool unter anderem die DooH-Medienplanung vereinfachen, Kunden mehr Selbstständigkeit ermöglichen sowie aufwendige manuelle Prozesse und lange E-Mail-Verläufe eliminieren, erklärt das Unternehmen. Zudem bietet der Inventory Finder in der Betaversion verschiedene Zusatzfunktionen: Beispielsweise können Nutzer Werbeflächen nach Regionen und Produkten filtern, das Werbeinventar auf einer interaktiven Karte betrachten, ihre Auswahl speichern und sich direkt ein Angebot erstellen lassen. Weitere Features sollen folgen. Bald soll es unter anderem die Möglichkeit geben, auf Branchen und Kundengruppen vordefinierte Netze zu selektieren. Auch eine intelligente Umkreissuche ist in Planung. Ein besonderer Fokus liegt aktuell darauf, Kunden die Leistungswerte einzelner Screens ab Ende des Jahres bereitzustellen. Das Planungstool von Livesystems ist in vier Sprachen – Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch – verfügbar.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion