v.l.n.r.: Hiroyuki Nishiuma, CEO von Panasonic Connect Europe, Yosuke Adachi, Head of Visual Solutions Division, Panasonic Connect, Donald Maidment, Head of Customer Service, Panasonic Connect Europe und Torma Kalman, Section Head Regional Service Customer Support, Panasonic Connect Europe
Panasonic hat ein neues europäisches Servicezentrum in Budapest, Ungarn, eröffnet, das Kunden mit einem erweiterten Angebot zur Verfügung steht. Das neue 1.000 Quadratmeter große Servicecenter wird das bereits bestehende Zentrum in Cardiff, Wales, ergänzen. Damit unterstützt Panasonic Connect Europe laut eigener Aussage Unternehmen in den Bereichen Fertigung, Logistik und Lieferkette, Einzelhandel, öffentlicher Sektor sowie Unterhaltung und Medien mit Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen. Die beiden Servicezentren arbeiten als Team zusammen und bieten Kunden Reparatur- und Serviceleistungen für die Geschäftsbereiche von Panasonic Connect Europe, einschließlich Broadcast und Pro AV sowie Visual Solutions, an. Dabei liegt das ungarische Servicecenter laut Unternehmen sehr gut für Kunden aus der Fertigungsindustrie, die die Optionen SMT Production sowie Robot und Welding des Geschäftsbereichs Panasonic Factory Solutions nutzen. Außerdem fungiert das Zentrum als Standort für die Vorbereitung von Lösungen und Tests für den Geschäftsbereich Business und Industry Solutions. Unternehmensangaben zufolge hat man sich für Budapest entschieden, weil es dort zahlreiche, gut ausgebildete technische Fachkräfte der ungarischen Universitäten gibt. Darüber hinaus ermöglichen die Nähe des Servicecenters zu den Märkten und die gute Anbindung an die größten Spediteure laut Panasonic eine schnelle und effiziente Logistik für das Abholen und die Rückgabe aller Reparaturen.