Umdasch The Store Makers wird deutschlandweit für das Energieunternehmen Totalenergies bis Ende 2023 bis zu 200 Tankstellen mit Digital Signage ausstatten sowie an 840 Standorten die Tabakwarenregale digitalisieren. An insgesamt fünf Touchpoints werden die Kunden künftig mit digitalen Inhalten durch die Tankstellenshops begleitet. Dabei bietet die neue Präsentationsform Tankstellenbetreibern die Möglichkeit, Inhalte zu verwalten, flexibel anzupassen und in vorgefertigten Layouts im Design der Marke auszuspielen. Beispielsweise lassen sich künftig im Bistrobereich aktuelle Produktangebote sowie tagesaktuelle Aktionen für die Autowäsche über die Screens kommunizieren. Das Steuern der Inhalte erfolgt über ein Content-Management-System. Darüber hinaus kann durch den modularen Aufbau des Tabakwarenregals die Montage an die jeweiligen standortspezifischen Gegebenheiten angepasst werden, teilt das Unternehmen mit. Die Fächer sind höhenverstellbar. Auch eine LED-Umrandung ist integriert. Acht Montageteams sind im Einsatz, um die geplante Fertigstellung im September 2022 abzuschließen. Premiere feierte das neue Digital Signage-Konzept, das bereits an rund 50 Standorten realisiert wurde, unter anderem in den Filialen in Berlin und Düsseldorf.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion