Permaplay Media Solutions hat bekannt gegeben, dass seine Technologiepartner in Fernost nach den Coronaengpässen wieder produktions- und lieferfähig sind. Laut eigenen Angaben kann das Unternehmen für Händler und Hersteller in Europa ab sofort sein gesamtes Line-up an POS-Medien ausliefern. Das Angebot an POS-Medien umfasst aktuell lineare LC-Displays der Professional- und Standardlinie, interaktive POS-Medien sowie vernetzte Android POS-Mediensysteme in den Größen von sieben bis 55 Zoll, jeweils mit oder ohne Touchfunktion. Die Permaplay L-Type Screens mit Bildschirmdiagonalen von 16 und 21,5 Zoll im 16:9 Format eignen sich beispielsweise für den Einsatz an Regalen. Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über Energieeinsparungen ist auch hinsichtlich des Einsatzes von POS-Medien eine Diskussion über den Stromverbrauch von Bildschirmen entstanden. Unternehmensangaben zufolge sind alle Permaplay LC-Displays mit LED-Backlight ausgestattet und haben dadurch einen besonders geringen Stromverbrauch. So verbrauche zum Beispiel ein 10-Zoll-Bildschirm in 350 Stunden, das entspricht einem Zeitraum von mehr als einem Monat Ladenöffnungszeit, nur ein Kilowatt. Darüber hinaus ist Findaria Sunardi-Cann nach ihrer Elternzeit als Vertriebs- und Marketingleiterin zurück bei Permaplay.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion