Timo Meißner, Geschäftsführer von Kindermann
Kindermann hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Jahren ein zweistelliges Umsatzplus erzielt. Insgesamt konnte die Firma in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 zur Freude von Geschäftsführer Timo Meißner ein Umsatzplus von jeweils 26 Prozent verzeichnen. Die Gründe hierfür sieht das Eibelstädter Unternehmen im Ausbau seines Distributionsportfolios sowie der Einführung neuer eigener Produkte, beispielsweise Touchdisplays. Dabei legt Kindermann den Fokus unter anderem auf Themen wie Conferencing, Connectivity und Collaboration. Zudem möchte das Unternehmen auch auf dem internationalen Markt sein Distributionsnetzwerk ausbauen. Im Rahmen der globalen Expansionsstrategie setzt man dabei ausschließlich auf eigene Produkte. Ein Beispiel dafür ist die neue All-in-one-Lösung Huddle 65, mit der sich jeder Raum in eine interaktive, hybride Arbeitsumgebung verwandeln lässt. Darüber hinaus wird derzeit an einem neuen Händler-Onlineshop gearbeitet.