Etwas mehr als zwei Jahre ist all eyes on screens (vormals Ad Scanner) nun in Deutschland aktiv – und kann sich bei der diesjährigen Effie-Preisverleihung erneut zu den Gewinnern zählen. Mit dem Effie Bronze in der Kategorie „Media Strategie“ gewinnt das Scale-Up aus Karlsruhe zum zweiten Mal in Folge, dieses Mal zusammen mit der für den Kunden verantwortlichen Agentur PHD sowie dem Kunden selbst, der Audi AG. Überzeugen konnte die Jury die Übernahme eines Planungsansatzes, der in der Digitalbranche täglich gelebt wird, aber in der klassischen TV-Planung bisher zu selten angewandt wird: Ein Zielgruppentargeting auf Präferenzen und Interessen. „Präzises Targeting und ein strenger Frequency Cap sind im digital Campaigning erprobte Prinzipien, um die Effektivität in der Marketingzielgruppe zu erhöhen und unnötige Streuverluste in der Gesamtbevölkerung zu vermeiden. Diese Idee zur Wirkungssteigerung haben wir einfach auf das Massenmedium TV übertragen“, erklärt Benedict Münter, Managing Director bei All eyes on screens, die Grundidee der Strategie.