Drei Jahre sind vergangen und die Euroshop steht wieder in den Startlöchern: Vom 26. Februar bis 2. März 2023 findet die Messe für Retailtechnologie in Düsseldorf statt. Vor allem die Coronapandemie hat den Handel geprägt und zur Digitalisierung der Branche beigetragen. Dadurch nimmt auch der Digital Signage-Bereich immer mehr Raum auf der Euroshop ein. Insgesamt kommen rund 1.700 Aussteller aus 56 Nationen zusammen. Diese bilden auf 100.000 Quadratmetern netto Ausstellungsfläche in 16 Messehallen das gesamte Spektrum an aktuellen Trends und zukunftsweisenden Lösungen ab. Dabei liegt der Fokus auf Themen wie Connected Retail, Smart Store und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus gibt es acht Erlebnisdimensionen, die sich unter anderem mit Store Design sowie Customer Engagement und Experience beschäftigen. Außerdem umfasst das Rahmenprogramm Vortrags- und Diskussionsforen, beispielsweise zu Best Practice-Beispielen, auf sieben Bühnen.