Bild: Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International
Der Münchner Value Added Distributor Concept International verbucht für sein Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von knapp 50 Prozent. Im Produktbereich Digital Signage gab es dabei einen Zuwachs von 30 Prozent, der laut Unternehmen unter anderem durch den Digitalpakt Schule angetrieben wurde. Laut eigener Aussage kann Concept International dieses Wachstum 2023 halten. Die Bereiche Tablets mit 25 Prozent sowie Healthcare mit 55 Prozent Wachstum waren ebenfalls ausschlaggebend für das Umsatzplus; der Umsatz hier entstand vorrangig durch die Digitalisierungsbemühungen in Krankenhäusern.
Darüber hinaus gab es ein Wachstum durch den neuen Bereich LED-Wände, in dem Concept International für 2023 mit einer Verdoppelung des Umsatzes rechnet. Leicht zurückgegangen ist in 2022 hingegen der Geschäftsbereich Kassen; das Unternehmen geht jedoch von einem Aufschwung in diesem Jahr aus. Zudem bedient Concept International seit Ende 2022 die Märkte in Spanien, Portugal und Südamerika.