Concept International bietet für einige ihrer PC-Produkte ab sofort für einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service an: Bei Geräten der Future-Eigenmarken sowie von Giada Digital Signage PCs und Airserver-Connect garantiert der Münchner Value Added Distributor, dass Hardware-Probleme vor Ort in höchstens 48 Stunden beim Endkunden gelöst sind.
Damit können Systemintegratoren laut dem Unternehmen das bei Ausschreibungen oft geforderte Service-Komplett-Paket sicher gewährleisten und ihre Wettbewerbschancen verbessern. Auch Integratoren, die normalerweise eher lokal aufgestellt sind und nicht genug Ressourcen für den schnellen Einsatz vor Ort bieten können, würden davon profitieren. Concept International tritt für den Endkunden dabei nicht sichtbar auf, der Integrator kann den Service als seinen eigenen Hardware-Service kommunizieren.
Concept International hat für die oben genannten Produktgruppen ein deutschlandweites Netz an Systemelektronikern unter Vertrag genommen, damit sichergestellt wird, dass jeder Einsatzort in Deutschland innerhalb von zwei Tagen erreichbar ist. Auf Projektebene kann zudem auch ein 24-Stunden Vor-Ort-Service vereinbart werden.