Fachmagazin
Das Fachmagazin digital signage informiert über Produktneuheiten, liefert technische Hintergrundberichte und zeigt, was Digital Signage in der Praxis auszeichnet. Die fundierten Artikel unterstützen dabei die Leser in ihren Entscheidungsprozessen. Die digital signage bietet komplexe Einblicke in einen facettenreichen Markt.
Das Fachmagazin digital signage ist nur im Abo erhältlich.
Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.
Adele in München
Was für ein „Hello!“: Das Adele-Fieber erreichte München schon mit dem groß angelegten Kartenvorverkauf Ende Januar. Erst vier, dann sechs, dann schlussendlich zehn exklusive Sommershows mit Superstar Adele – im eigens dafür aufgebauten Stadion ...
Digital Signage im Außenbereich
Digital-Signage-Installationen reichen von Kundenstoppern über Informationsterminals bis hin zu Wanddisplays. Dabei lässt sich aktuell ein deutlicher Trend erkennen, welche Anwendungen vorrangig im Außen- und welche im Innenbereich zum Einsatz kommen ...
Das bietet die DMEXCO 2024
Köln wird zwei Tage lang wieder zum digitalen Hotspot Europas: In einer Woche, am 18. und 19. September 2024, finden hier zeitgleich die Dmexco auf dem Messegelände und die Digital X im Stadtzentrum statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bündeln beide Veranstaltungen erneut ihre Kräfte; die Ticket-Kooperation eröffnet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, bequem beide Events zu besuchen ...
Digitale Kundenstopper richtig einsetzen
Digitale Kundenstopper bieten die perfekte Möglichkeit, Kundinnen und Kunden dazu zu bewegen, die Ladenräume zu betreten. Denn nur wer verkauft, generiert am Ende auch einen rentablen Gewinn. Im Gegensatz zum klassischen Klappaufsteller wird die Tafel beim digitalen Pendant durch einen Bildschirm ersetzt, wodurch komplizierte Motiverstellung mit ...
Nahtlose Videowände
Nahtlose Videowände sieht man häufig bei Großveranstaltungen wie Konzerten oder Sportevents und auch zu Marketingzwecken – sowohl im Innen- als auch Außenbereich– werden sie gerne eingesetzt. Die effektive Nutzung findet aber nicht nur für visuelle Effekte statt: In Kontrollräumen werden nach Angaben von ...
Digital Signage Summit Europe 2024
Retail Media ist grundsätzlich nichts Neues. Seit Jahrzehnten monetarisieren Einzelhändler den Point of Sale mit Werbekostenzuschüssen, Listing-Gebühren und einem automatisierten Ein- und Verkauf von Werbeplatzierungen. Doch mit E-Commerce, der ...
KI für Digital Signage
Sie wird derzeit gleichzeitig als Bedrohung und Arbeitserleichterung diskutiert: Künstliche Intelligenz, aus dem Englischen Artifical Intelligence, kurz AI. Spätestens seit Chat GPT ist sie in aller Munde und jeder hat sich wohl schon einmal die Frage gestellt, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz ...