Anzeige

Das bietet die DMEXCO 2024

Anmerkung der Redaktion: Hierbei handelt es sich lediglich um einen Auszug. Die vollständigen Artikel finden Sie in der digital signage-Ausgabe 4 2024 auf Seite 8 bis 13.

 

Lesedauer: circa 2 Minuten


Köln wird zwei Tage lang wieder zum digitalen Hotspot Europas: In einer Woche, am 18. und 19. September 2024, finden hier zeitgleich die Dmexco auf dem Messegelände und die Digital X im Stadtzentrum statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bündeln beide Veranstaltungen erneut ihre Kräfte; die Ticket-Kooperation eröffnet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, bequem beide Events zu besuchen.

 

Ihr seid dran!

Bereits seit 2009 findet in der Rheinmetropole die Dmexco (Digital Marketing Exposition und Conference) statt, die mittlerweile ein wichtiges Digital &Tech Event in Europa ist. In diesem Herbst steht die Veranstaltung unter dem Motto „Prompting the Future“. Damit rückt die Dmexco die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen digitaler Technologien in Marketing und Kommunikation in den Fokus und ruft zur kreativen Nutzung neuer Technologien auf. „Prompting the Future ist nicht nur das Motto der diesjährigen Dmexco, sondern die Aufgabe für unsere Branche. Es ist an uns, die Zukunft zu gestalten“, betont Dirk Freytag. „Nachhaltigkeit, Technologie und verantwortungsvolles Handeln spielen dabei eine große Rolle“, so der Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) weiter. Die Potenziale disruptiver Technologien zu erkennen, konkrete Einsatzmöglichkeiten zu testen und zu bewerten und dann für die Zukunft des eigenen Business einzusetzen, stelle die unternehmerische Handlungsmaxime der kommenden Jahre dar. Die Dmexco will Unternehmen motivieren, die neuen technologischen Möglichkeiten unmittelbar zu adaptieren und proaktiv zur Medien- und Marketinglandschaft der kommenden Jahre beizutragen. Das dürfen alle Partner, Besucherinnen und Besucher indirekt als Aufforderung verstehen: Ihr seid dran. Das ist eure Chance, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Das starke Engagement der Industrie in diese Richtung zeigt die lange Ausstellerliste, auf der Unternehmen wie Rewe, Deutsche Post, Adform, Amazon Publisher Services, Adyen, Typo3, Media Impact, Criteo oder Optimizely zu finden sind. Was die diesjährige Dmexco darüber hinaus zu bieten hat, erfahren Sie in der aktuellen digital signage-Ausgabe.


Rudi Stallein

 


Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies