FFT, Hersteller intelligenter Produktionssysteme für die Automobilindustrie, zeigt in seinem neuen Showroom am Firmensitz in Fulda seine Produkte und Dienstleistungen in digitaler Form. Der von der Berliner Agentur Garamantis geplante und eingerichtete immersive Präsentationsraum dient als Anlaufstelle für Interessenten, Kunden, Mitarbeiter sowie Bewerber. In dem interaktiven Showroom lassen sich beispielsweise an einem großen Tisch mit Touchscreen Produkte mit einer Handbewegung auf die drei Meter breite Videowand schieben und im Detail betrachten. Erste Anlagenkonzepte können so gemeinsam geplant werden. Die im Juli 2022 eröffnete Show-Area befindet sich innerhalb der 15.000 Quadratmeter großen FFT-Produktionshallen und besteht aus mehreren Räumen. Besuchstermine können ab sofort vereinbart werden. Neben dem Showroom liefern unter anderem eine Live-Demo-Anlage sowie eine Virtual-Reality-Umgebung exklusive Einblicke in automatisierte Fertigungsprozesse.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion