Der Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln nutzt bereits seit einigen Jahren Hard- und Softwarelösungen von Data Modul; kürzlich hat der Münchner Systemlösungsanbieter die Digital Signage-Infrastruktur des Themenparks weiter ausgebaut.
Hierfür wurden 75-Zoll-Digital-Signage-Monitore von Data Modul installiert. Diese Monitore, speziell für den Outdoor-Einsatz konzipiert, eignen sich laut Unternehmen zur Darstellung unterschiedlicher Besucherinformationen, wie etwa für Wegweisungen zu freien Parkplätzen und Hotels.
Mit einer Leuchtkraft von bis zu 3500 nit und einem integrierten Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Umgebungslichtbedingungen anpasst, sollen die Monitore auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine gute Sichtbarkeit gewährleisten.
Weitere Eigenschaften sind ein IP56-Gehäuse sowie ein IK10-geschütztes Frontglas, wodurch die Bildschirme vor Umwelteinflüssen wie Staub, Wasser oder Vandalismus geschützt sind. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -30°C bis +50°C; zudem ist ein Klima-Management integriert.