Die Gewinner der Best Retail Cases Awards 2024 stehen fest: Eine 15-köpfige Fachjury und 1.950 Anwender kürten unabhängig voneinander die besten Anwendungsbeispiele. Die Preise wurden am Abend des 17. September in der Umgebung des Clubhauses Geißbockheim des 1. FC Köln verliehen, der zusammen mit dem Schirmherrn, der Location Based Marketing Association, als Gastgeber einlud.
Zu den Top-Favoriten gehörten die jeweils Erstplatzierten in den Kategorien Technology, Marketing & Service, Omnichannel, Store Concept und E-Commerce. Besonders hervorgehoben wurde Diebold Nixdorf mit der KI-Lösung für den Edeka Paul-Dorfladen in Fleckenfeld. Im Bereich Marketing überzeugte Offerista mit Pagro Diskont, ein feedbasierter digitaler Prospekt, während dotsource mit www.lampenwelt.de im E-Commerce-Sektor sich den ersten Platz sichern konnte. Wanzl, bekannt für Einkaufswagenlösungen, gewann im Bereich Store Concept mit ihrer Lösung für das c/o56 Hotel in Chemnitz, und Peter Wagner Comfortschuhe in Zusammenarbeit mit D&G Software triumphierte im Bereich Omnichannel.