Livesystems hat sich zum Ziel gesetzt, über eigene Kanäle neben kommerzieller Werbung verstärkt Nachhaltigkeitsthemen zu kommunizieren und geht dafür mit SOS-Kinderdorf Schweiz eine weitere NGO Content Partnerschaft ein. SOS-Kinderdorf Schweiz ist eine unabhängige Kinderhilfsorganisation, die in mehr als 135 Ländern Kindern in Not ein Zuhause gibt und gefährdete Familien stärkt. Hierfür gibt es verschiedene Programme für Bildung, Gesundheit und Einkommensförderung.
Für Livesystems ist es bereits die zweite Content Partnerschaft im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Der Fokus der Partnerschaft mit SOS-Kinderdorf liegt dabei vor allem auf sozialen Aspekten und soll das Bewusstsein zu Brennpunktthemen rund um Kinder- und Menschenrechte schärfen. Die Ausstrahlung der Spots erfolgt jeweils am Wochenende in zielgruppenstarken ÖV-Verbindungen der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.