Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden aktualisiert und um eine weitere Übersicht ergänzt: den Multichannel Marketing Guide. Die etablierten Marktübersichten für Technologien und Services in Marketing und Kommunikation innerhalb des Expertenportals Melaschuk-Medien.de ermöglichen das interaktive Filtern und Selektieren von passenden Angeboten. Eine Registrierung oder Gebühren sind für die Nutzung der Tools nicht erforderlich.
Mit der neuen Plattform, der interaktive Multichannel Marketing Guide, der in Deutsch und Englisch Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, soll Transparenz und Orientierung im Markt der Medienkanäle und Touchpoints geschaffen werden. Zu den Features des Multichannel Marketing Guide gehört unter anderem eine umfassende praxisnahe Darstellung und Filterung von 75 Medienkanälen und Touchpoints in den Bereichen Digital, Print und Analog. Durch das Filtern von mehr als 70 Content-Elementen, Werbemitteln oder Kommunikationsmedien ist eine Planung von Content-Recycling (Mehrfachverwendung von Inhalten) möglich. Ebenfalls lassen sich Kampagnen durch Listen „verbundener Medienkanäle“ für jeden Touchpoint planen und bidirektionale Verlinkungen zu den System- und Services-Marktübersichten sind möglich.