Der Außenwerber Projektunion arbeitet bei seinen programmatischen DooH-Kampagnen mit den Softwarelösungen des Kölner Unternehmens dimedis. Das Programmatic Advertising, also die programmatische Vermarktung des eigenen digitalen Inventars, übernimmt die Projektunion in Kooperation mit der One Tech Group (SSP1) und dimedis, die ihre Digital-Signage-Software kompas zur Verfügung stellt. Für die Verwaltung der Werbemittel kommt das Content-Management-System kompas von dimedis zum Einsatz. Damit ist neben der flexiblen klassischen Vermarktung die Integration von Programmatic Advertising möglich. Projektunion nutzt das in der kompas Software integrierte SSP1 Modul der One Tech Group.
Weitere SSP-Anbindungen sind seitens dimedis in Planung, um die Reichweite der programmatischen Buchungen weiter zu erhöhen. Darüber hinaus nutzt Projektunion das Splitscreen-Modul von kompas, das eine dynamische Belegung der Werbeflächen ermöglicht. Damit können Werbetreibende einen Content über alle Screens laufen lassen oder bis auf den einzelnen Screen herunterbrechen.