LG Electronics gibt eine Reihe von organisatorischen Änderungen bekannt. Die Umstrukturierungen sollen vor allem die Umsetzung der Strategie „Zukunftsvision 2030“ beschleunigen, indem die Nutzung von Synergien zwischen den Geschäftseinheiten verbessert und das Geschäftsportfolio weiterentwickelt werden soll. Im Zentrum der Maßnahmen steht die Neugruppierung wichtiger Geschäftseinheiten von LG. Ziel sei es, das Potenzial dieser Geschäftsbereiche zu maximieren, plattformbasierte Serviceoperationen zu stärken, B2B-Initiativen zu beschleunigen und neue Wachstumsfelder in vielversprechenden Sektoren zu sichern.
Displaybasierte Geschäftsbereiche sind insofern betroffen, dass diese zusammengelegt werden, um neue Synergien zu schaffen und plattformbasierte Servicegeschäfte auszubauen. Das betrifft unter anderem die Bereiche TV, Monitore und Informationsdisplays. Insgesamt entstehen so vier neue Unternehmen, die künftig alle „Solution“ in ihren Namen tragen. Ziel ist es laut dem Unternehmen, die Entwicklung von LG zu einem Anbieter von „Smart Life Solutions“ zu verdeutlichen, der technische Lösungen in verschiedenen Umgebungen – von Wohnräumen über kommerzielle Räume bis hin zu Mobilität und virtuellen Plattformen – vernetzt und optimiert. Weitere Umstrukturierungsmaßnahmen sind auf der Unternehmenswebseite zu finden.